Über Mich

Das Leben begreife ich als permanente Weiterbildung. Als Summe der Erfahrung. Als Wahrnehmung seiner selbst und anderer. Und als stetigen Perspektivwechsel. Letzter ist stark geprägt von meiner Ausbildung zur Schauspielerin in Hamburg. Im Anschluss daran habe ich zusätzlich Darstellendes Spiel und Theaterpädagogik in Hannover studiert. Auch über das Studium hinaus habe ich mich mit der Kraft des authentischen Auftritts, der Präsenz und des Repräsentierens sowie mit der Ideenfindung und -umsetzung aus dem eigenen intuitiven Wissen heraus beschäftigt.

Im Netzwerk des kreativen Schaffens stehe ich im ständigen Dialog mit Pädagogen und Dozenten, Autoren und Drehbuchautoren, Regisseuren, Produzenten, Fotografen und Filmemachern aus dem In- und Ausland. Aus diesem Zusammenspiel, aus meinem Erfahrungsschatz, Austausch und erlerntem Handwerk, aus Leidenschaften und Visionen entsteht immer wieder aufs Neue ein Ideenpool, aus dem ich schöpfe und gebe und der mich inspiriert.

All diese Bausteine habe ich zu Intuitive Acting zusammengeführt, einer künstlerisch wie pädagogisch fundierten Begleitung von Menschen, die ihren persönlichen Entwicklungsprozess bewusster gestalten möchten. Dabei sehe ich meine Rolle als Impulsgeberin und Begleiterin. Weiterbildungen in den Bereichen Atem-, Körper- und Stimmarbeit sowie Dramaturgie und Drehbuch sind die zusätzliche Basis für mein professionelles Coaching. Darüber hinaus bin ich qualifizierte Filmtrainerin. 

Ihre Wiebke Pannhausen

Impressum