Referenzen

Projekte

„Morris aus Amerika"
Jungdarsteller-/Darstellerbetreuung Film

2015 wurde in Heidelberg und Berlin der deutsch-US-amerikanische Coming-of-age-Film „Morris aus Amerika" (Regie: Chad Hartigan) gedreht, der im Januar 2016 beim Sundance Film Festival seine Premiere feierte.
Mit theaterpädagogisch fundierten Impulsen und Inhalten stand ich während des gesamten Drehzeitraums den Jungdarstellern, insbesondere dem US-Hauptdarsteller Markees Christmas, unterstützend zu Seite.

Mehr Infos unter:
http://b-side.net/
http://www.lichtblick-media.com/home.asp


„Die Prüfung"
Dialogbuch / Drehbuch

Für den Dokumentarfilm „Die Prüfung" von Till Harms, der seine Premiere bei der Berlinale 2016 in der Reihe Perspektive Deutsches Kino feierte, habe ich zum Drehbuch das Dialogbuch erstellt. Ab 19. Mai 2016 im Kino.

Hier ist der Trailer anzusehen:
http://mindjazz-pictures.de/project/die-pruefung/

Mehr Infos unter:
http://www.lichtblick-media.com/home.asp


Workshop
Seminare / Workshop / Schule

Für die AWO Hannover gestalte ich gemeinsam mit meinem Kollegen Gordon Barnard für Schulen in der Region Antidiskriminierungsworkshops und führe diese durch.

Unterstützt wird das Projekt vom Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie und findet in Kooperation mit der Stelle für Demokratiestärkung und gegen Rechtsextremismus statt.

Der letzte Workshop hat in der Marie Curie Schule – KGS Ronnenberg stattgefunden.

Für mehr Infos senden Sie gerne eine Email an


Impulse
Beratung / Schule

An der Kämmer International Bilingual School in Hannover/Bemerode unterstütze und begleite ich einen Schüler der 4. Klasse, bei dem ADS sowie eine Leserechtschreibschwäche diagnostiziert wurde.
In meiner Funktion gebe ich auf theaterpädagogisch basierenden Inhalten und Elementen Impulse, die die Eigenständigkeit sowie das Selbstwertgefühl des Jungen stärken und ihn selbstbewusster auftreten lassen.
Fester Bestandteil sind Reflexionsgespräche, ein wichtiger Fokus liegt auf dem Aufbau der eigenen Phantasie und darauf, Vertrauen in den eigenen Lern-Rhythmus zu entwickeln.

http://www.kaemmerinternational.de/hannover/


Drehbuch / story telling
Seminare / Workshop / Schule

An der Fachoberschule für Gestaltung, Dr. Buhmann Schule, Hannover habe ich 2015 die Filmklasse „Narrativer Kurzfilm" und „Graphic Novels" geleitet.

Inhalte waren nebst Filmdramaturgie und der Konzeption eigener Drehbücher die Entwicklung von Essays, Exposés und Ideen sowie die Planung eigener Geschichten.
Ziel war die Erstellung von Graphic Novels und deren filmischer Umsetzung.

http://www.buhmann.de/


Darstellercoaching
Seminare / Firmen

Für die Paulmann Licht GmbH habe ich im Rahmen des Projekts „Lichtwelt mit Anita und Jens" das Coaching für die Darstellerin Anita übernommen.

Die Videos sind hier anzusehen:
https://de.paulmann.com/beratung/licht-tipps/paulmann-lichtwelt/

Kunden

Intuitive Acting Referenzen
Intuitive Acting Referenzen
Intuitive Acting Referenzen
Intuitive Acting Referenzen
Intuitive Acting Referenzen
Intuitive Acting Referenzen
Intuitive Acting Referenzen
Intuitive Acting Referenzen
Intuitive Acting Referenzen
Impressum | Datenschutz